20130212-IMG_6767

Die Kunst des Kunsttransportes

Spedition Schütz transportiert wertvolle Kunstobjekte in das Bomann-Museum in Celle.

Das Bomann Museum eröffnet im kommenden Herbst eine neue Dauerausstellung zum Thema Industriegeschichte.
Frau Bogdahn die Restauratorin hat in langer mühevoller Arbeit, die gespendeten Industriemaschinen aus dem 19. Jahrhundert im Depot in der Mühlenstraße Celle sorgfältig aufgearbeitet. Für den geschützten Transport wurden diese auf Paletten verladen und mit Folie umhüllt.
Mit Hilfe unseres Heckkrans und der langjährigen Erfahrung unseres Fahrers sind die Maschinen in einwandfreiem Zustand vom Depot in den Eingangsbereich des Bomann-Museums gehoben worden.
Dort übernahm unsere Transportkolonne mit Hilfe eines Treppenroboters, die Schuhputzmaschine sowie die Bürstenmaschine und transportierte diese in den 1. Stock. Wegen der Statik des Gebäudes musste der Transport punktgenau auf den extra hierfür von uns ausgelegten Weg entlang der Wand zu Ihrem Bestimmungsort gebracht werden.

Zeitungsartikel Cellesche Zeitung Transport einer antiken Schuhputzmaschine Transport einer antiken Schuhputzmaschine

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.