Feinarbeit im Stadtzentrum Hannover

Hochaktueller Einsatz der Kolonne der Schütz Spedition GmbH

Kurzfristig sollte eine 5-teilige Entlüftungsanlage in der Theaterstraße (Hannover Zentrum) vom Bürgersteig über mehrere Stufen ,durch mehrere Türen und schließlich durch ein geöffnetes Oberlicht auf ein Flachdach bewegt werden. Das Flachdach befindet sich im Hinterhof.

Ein Mitarbeiter der Schütz Spedition GmbH besichtigte am 12.12.14 diese Baustelle und konnte es dank jahrzehntelanger Erfahrung und gutem Draht zu einem Lieferanten schaffen innerhalb weniger als einer Stunde das für diesen Einzelfall benötigte Equipment zu beschaffen.

Zunächst mussten die Anlagenteile (pro Stück ca. 100-270 kg schwer) einzeln  durch mehrere Türen befördert werden.

Anschließend wurde das Oberlicht geöffnet und alle Teile nacheinander mit einem speziellen Lastenlift in die Höhe gezogen , wo sie auf dem Flachdach dann an vorgegebene Stellen platziert wurden.

Der Auftrag wurde am 15.12.14 nachmittag erfolgreich abgeschlossen.

Unser besonderer Dank gilt nach dem Team der Kolonne auch dem auf der Baustelle anwesenden Personal unseres Auftraggebers. Mit Ihrer zusätzlichen Unterstützung konnte diese Herausforderung gemeistert werden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.